Free Color Lookup – Violett Bronze Look

16 Feb 2016 Mascha Foto n Design In Downloads, Photoshop

Free Color Lookup - Violett Bronze - Mascha Foto n Design

Ich möchte euch ein Color Lookup als ICC (auch für CMYK-Modus verwendbar) schenken. Ihr könnt es privat und kommerziell verwenden und müsst keine Quellenangabe machen. Das Color Lookup erzeugt einen “Violetten-Bronze-Look” – das heißt die tiefen im Bild werden leicht verblasst und bekommen einen violetten Farbton und die Haut-Töne im Bild einen Bronze Effekt. Außerdem kommen Details in der Haut mehr zum Vorschein.

Was ist ein Color Lookup und wie kann ich den Look anwenden?

Ein Color Lookup ist eine Korrekturebene mit vorgefertigten Farblooks. Nachdem man die Datei heruntergeladen und die ZIP-Datei entpackt hat, kann man eine neue Color Lookup Korrekturebene erstellen, auf “Device-Link” (hier kann man die ICC-Dateien öffnen) klicken und auf “DeviceLink-Profil laden…” die gespeicherte Datei öffnen.

color-lookup-maschafotondesign


 

Nun hat man den Effekt auf seinem Bild. Dieser kann noch durch verschiedene Techniken variiert werden.

  • Der Mischmodus kann verändert werden -> der Effekt wird sich auch etwas verändern
  • Die Deckkraft kann verändert werden -> der Effekt kann abgeschwächt werden


Aber was wenn uns das Blau in den tiefen nicht gefällt?

Wenn man einen Doppelklick auf die Color Look Ebene macht öffnet sich ein kleines Fenster “Ebenenstil”. Ganz unten in diesem Fenster befindet sich eine Leiste “Darunter liegende Ebene: 0 – 255” mit 2 Schiebereglern. Wenn wir nun den schwarzen Regler etwas nach rechts ziehen nehmen wir den Effekt aus den tiefen raus. Um hier einen weicheren Übergang zu bekommen, können wir mit gedrückter ALT-Taste den Regler trennen und etwas zurückziehen. Dasselbe funktioniert mit den Lichtern im Bild. – Cool oder?

color-lookup-maschafotondesign2


 

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Effekt! Ich würde mich sehr über euer Feedback und ein paar eurer Ergebnisse freuen. Postet mir euer Bild auf meiner Facebook  Seite 😀

Hier gehts zum DOWNLOAD!


 

Weitere Blog Einträge, die dir gefallen könnten:

Retouching Battle #3

Da ich das erste Retouching Battle von RAWexchange gewonnen hatte, wollte ich auch beim dritten Battle mein Bestes geben.

0 Kommentare

Mützenmafia

Model: Birgit Kogler // Visagistin: Paulina Moldovan // Stirnbänder: Mützenmafia

0 Kommentare

Die passende Schriftart zum Logo

Geschwungen? Serifenlos? Aufdringlich? Es gibt viele verschiedene Schriftarten, doch welche passt zu mir oder meinem Kunden? Nehme ich einfach die, die mir gefällt oder sollte ich noch etwas beachten?

0 Kommentare
Weihnachtsgewinnspiel

Weihnachtsgewinnspiel 2017

  Gewinne ein Portrait Shooting mit professionellem Styling und Abend Make up von der Top Visagistin Carina Denise!

0 Kommentare

Comments: 2

  1. Manuel T 18 Feb 2016 Reply

    Message…

    • Mascha Foto n Design 4 Mrz 2016 Reply

      Danke für die “Message…” ;D

Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.