Frequenztrennung AKTION

07 Jan 2015 Mascha Foto n Design In Downloads, Photoshop

Frequenztrennung Aktion

Für was ist eine Frequenztrennung gut?

Eine Frequenztrennung trennt Farbe und Details von einem Bild. Wir können die Details bearbeiten ohne die Farbe zu verändern und die Farbe ausbessern ohne wertvolle Details wie Poren zu zerstören!

Geschenk

DOWNLOADE hier deine Aktion!

Was ist eine Aktion?

Photoshop kann Schritte abspeichern. Um eine Frequenztrennung zu erstellen müssen einige Einstellungen getroffen werden – mit einer Aktion werden diese gespeichert (aufgenommen) und können einfach jederzeit mit einem Klick wiederholt (abgespielt) werden.

 

 

wie-sieht-sie-aus

Die Aktion erstellt einen Ordner: Frequenztrennung. Dieser Ordner beinhaltet eine:

  • Farbebene
  • Mischpinsel-Ebene
  • Ebene für Glanz- und Farbkorrekturen
  • Detailebene
  • Kanalmixer-Ebene

 

 

Unbenannt-1

VIDEO TUTORIAL:

 


 

Weitere Blog Einträge, die dir gefallen könnten:

Photoshop vs. Illustrator vs. InDesign

Habt ihr schon mal ein Logo oder einen Flyer mit Photoshop gemacht? Ich will Euch in meinem Blogeintrag erklären wofür Illustrator, InDesign und Photoshop gut sind und was für Vorteile sie haben.

4 comments

Maybelline Austria

Models: Elena Höglinger, Cara Hellerschmid // Visagistin: Carina Denise // Produkte: Maybelline Austria        

0 Kommentare

Fotobuch von Saal-Digital

  Ich habe mir ein Fotobuch bei Saal-Digital drucken lassen und möchte meinen Erfahrungsbericht mit euch teilen!

0 Kommentare

Dodge and Burn

“Dodge and Burn” steht für die englische Bezeichnung des Abwedler-Werkzeugs (Dodge) und Nachbelichter-Werkzeugs (Burn). Doch was können die überhaupt, was bringt das meinem Bild und warum reden immer alle davon?

0 Kommentare

Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.