Frequenztrennung AKTION

07 Jan 2015 Mascha Foto n Design In Downloads, Photoshop

Frequenztrennung Aktion

Für was ist eine Frequenztrennung gut?

Eine Frequenztrennung trennt Farbe und Details von einem Bild. Wir können die Details bearbeiten ohne die Farbe zu verändern und die Farbe ausbessern ohne wertvolle Details wie Poren zu zerstören!

Geschenk

DOWNLOADE hier deine Aktion!

Was ist eine Aktion?

Photoshop kann Schritte abspeichern. Um eine Frequenztrennung zu erstellen müssen einige Einstellungen getroffen werden – mit einer Aktion werden diese gespeichert (aufgenommen) und können einfach jederzeit mit einem Klick wiederholt (abgespielt) werden.

 

 

wie-sieht-sie-aus

Die Aktion erstellt einen Ordner: Frequenztrennung. Dieser Ordner beinhaltet eine:

  • Farbebene
  • Mischpinsel-Ebene
  • Ebene für Glanz- und Farbkorrekturen
  • Detailebene
  • Kanalmixer-Ebene

 

 

Unbenannt-1

VIDEO TUTORIAL:

 


 

Weitere Blog Einträge, die dir gefallen könnten:

Retouching Battle #3

Da ich das erste Retouching Battle von RAWexchange gewonnen hatte, wollte ich auch beim dritten Battle mein Bestes geben.

0 Kommentare

50 Tipps für bessere Fotos

Jeder kennt es – man macht ein Bild und etwas gefällt einem nicht, aber man weiß nicht was es ist…

0 Kommentare

Dodge and Burn

“Dodge and Burn” steht für die englische Bezeichnung des Abwedler-Werkzeugs (Dodge) und Nachbelichter-Werkzeugs (Burn). Doch was können die überhaupt, was bringt das meinem Bild und warum reden immer alle davon?

0 Kommentare

WTH is TFP?

Jap…mhm…was? Um mal etwas Verwirrung aus dieser Kürzel-Überschrift zu nehmen, schreiben wir die Abkürzungen mal aus: WHAT THE HELL IS TIME FOR PICTURES?

0 Kommentare

Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.