Frequenztrennung AKTION

07 Jan 2015 Mascha Foto n Design In Downloads, Photoshop

Frequenztrennung Aktion

Für was ist eine Frequenztrennung gut?

Eine Frequenztrennung trennt Farbe und Details von einem Bild. Wir können die Details bearbeiten ohne die Farbe zu verändern und die Farbe ausbessern ohne wertvolle Details wie Poren zu zerstören!

Geschenk

DOWNLOADE hier deine Aktion!

Was ist eine Aktion?

Photoshop kann Schritte abspeichern. Um eine Frequenztrennung zu erstellen müssen einige Einstellungen getroffen werden – mit einer Aktion werden diese gespeichert (aufgenommen) und können einfach jederzeit mit einem Klick wiederholt (abgespielt) werden.

 

 

wie-sieht-sie-aus

Die Aktion erstellt einen Ordner: Frequenztrennung. Dieser Ordner beinhaltet eine:

  • Farbebene
  • Mischpinsel-Ebene
  • Ebene für Glanz- und Farbkorrekturen
  • Detailebene
  • Kanalmixer-Ebene

 

 

Unbenannt-1

VIDEO TUTORIAL:

 


 

Weitere Blog Einträge, die dir gefallen könnten:

Bronze Look

  Auch an kühlen Wintertagen wie heute, wollen wir unserem Model manchmal eine warme, gebräunte Bronze-Haut verpassen. Doch wie stellen wir das an?

0 Kommentare

Lusy Skaya

28. Juli 2017 Shooting mit Lusy Skaya Visagistin Carina Denise   Making of vom Shooting     Making of Retusche     Ausserdem Logo für Lusy Skaya  

0 Kommentare

WTH is TFP?

Jap…mhm…was? Um mal etwas Verwirrung aus dieser Kürzel-Überschrift zu nehmen, schreiben wir die Abkürzungen mal aus: WHAT THE HELL IS TIME FOR PICTURES?

0 Kommentare

Dodge and Burn

“Dodge and Burn” steht für die englische Bezeichnung des Abwedler-Werkzeugs (Dodge) und Nachbelichter-Werkzeugs (Burn). Doch was können die überhaupt, was bringt das meinem Bild und warum reden immer alle davon?

0 Kommentare

Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.